Utrogest in SSW 21 leer

Hallo Sarah,

ich Habe diese Frage auch Frau Wrigert gestellt, da ich nicht weiß bei wem ich richtig bin 🙈 Ich befinde mich in der 21 SSW (20+5) und nehme aufgrund einer ICSI Behandlung von Anfang an Utrogest, eine Abends, ein.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 31 Jahre alt. Außer Sodbrennen und gelegentlichem Dehnungsschmerz habe ich keine Beschwerden und bei allen Untersuchungen ging es dem Kind gut. Vorerkrankungen Endometriose und Epilepsie.

Vor lauter Stress, habe ich übersehen, das die Packung leer ist. Zuletzt meinte meine Frauenärztin ich solle die Utrogest ruhig weiternehmen. Termin habe ich kommenden Donnerstag und ein Rezept gäbe es frühestens Montag. Schadet es dem Kind, wenn ich die Utrogest nun nicht mehr einnehme oder drei Tage pausiere?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Grüße
blubb1207

1

Hallo blubb1207,

es ist eher eine Gynäkologische Feage, aber soweit ich weiß, ist ist es kein Problem, die meisten Frauen nehmen es bis zur 12SSW ein.

Grüße
Hebamme Sarah