Schwanger trotz negativen SST?

Hallo,
ich bin gerade sehr unsicher und dachte ich frage hier erstmal nach.
Der Stand vorweg: 2.2. Ungeschützten Sex gehabt, am 8.2. hatte ich ca meinen Eisprung. In der Woche 10.-16.2. Anzeichen bzw gemerkt das eine Einnistung stattfindet, danach immer wieder ziehen in der Brust und im Unterleib. Ich war mir sehr sicher, das ich schwanger bin. Meine Periode sollte am 22.2. kommen, kam bis heute noch nicht.
Ich konnte nicht bis zum 22. 2 warten und hab mir den Clear Blue Frühe Erkennung gekauft (2stck). Hab am 21.2. Morgens den Test gemacht, er war negativ. Naja, hab aber wie gesagt immer noch nicht meine Periode. Habe gestern früh nochmal ein Test gemacht und dieser ist auch negativ ausgefallen.

Kann das sein, das die Test's nicht korrekt waren? Kann ich trotzdem schwanger sein?

Achja, habe vom 17.-22.2. Fluomizin nehmen müssen, wegen einer bakteriellen Vaginose.
Oder kann das, das ausbleiben meiner Periode verursachen?

Meine Periode kommt immer pünktlich und verlässlich.

Danke für die Hilfe.

1

Hallo LA92,

es gibt Fälle wo der Test nicht anschlägt, das ist allerdings sehr selten. Es gibt aber auch andere Faktoren die die Periode verzögern können. Wenn sich eine Woche nach Fälligkeit der Periode weder eine Blutung noch ein positiver Test einstellt, würde ich zum Arzt gehen.

Grüße
Hebamme Sarah