Brei geben

Hallo. Wir sind nun Woche 17 und meine Maus ist den ganzen Tag am schmatzen. Wenn wir essen schaut sie ganz genau zu und schmatzt mit oder lacht. Kann man jetzt schon beginnen? Brei am Mittag z. B? Meine hebamme sagte, nur Ende Monat 4 mal an etwas Lutschen lassen?! Danke

1

Hallo sandra1011,

der Zeitpunkt des bereit seins ist unterschiedlich. Am besten du schaust mal, ob dein Kind noch den Zungenstossreflex hat, dann würde es den Löffel immer mit der Zunge rausschieben.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah. Das brei Essen blappt super. Der Löffel wird auch nicht herausgeschoben. Ich bin mir nun unsicher, weil ich immer lese, dass nach dem Gemüse z. B. Möhre in meinen Fall die Woche drauf Kartoffel dazu kommt und dann Fleisch. Ich habe aber letzte Woche reinen Möhrenbrei gegeben und diese Woche mit brokkoli fenchel begonnen. Ich wollte erst einmal die Gemüsesorten im reinen probieren. Geht dies auch? Oder Gemüse Kartoffel Fleisch beenden und dann etwas neues! Danke

3

Du kannst erst alle Gemüse ausprobieren.