Nicht richtig angeschnallt

Liebe Sarah,
Als ich beim Auto fahren gebremst habe, ist mein Baby mit seinen Oberkörper und Kopf ruckartig nach vorne gekippt.

Er war am schlafen.

Hab dann angehalten und gemerkt das die anschnaller nicht fest genug waren...hab sie nicht genug stramm gezogen.

Kann da jetzt was mit seinem Kopf passiert sein? Zum Beispiel ein Schütteltrauma?

Lässt man so etwas vom Arzt abklären oder ist das übertrieben?
Er ist 6 Monate und ganz normal , bis jetzt nichtS auffälliges

1

Meinte beim anfahren ist er nach vorne gekippt mit Oberkörper und Kopf- er saß nicht in Fahrtrichtung

2

Hallo Bine34447,

ich kann da leider nicht soviel zu sagen, da ich nicht weiß, wie schnell du warst, ist der Körper wieder zurück geschleudert worden, hat es geweint usw.
Falls du unsicher bist, solltest du zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah