Mifegyne und Cytotec nach Missed Abort 10. SSW

Hallo,

leider wurde heute bestätigt, dass das kleine Wesen in mir nicht mehr lebt. Ich bin 9+3.

Auf meinen ausdrücklichen Wunsch, entgegen des Rates der Ärztin, wurde mir gegen Zahlung ihres Preises von fast 90€ eine Mifegyne verabreicht. In 2 Tagen soll ich zur Einnahme zweier Cytotec wiederkommen.

Meine Fragen an dich: Kann ich meinen Körper schon ab jetzt pflanzlich oder homöopathisch unterstützen, alles herzugeben? Kann die Fehlgeburt auch schon vor der Einnahme von Cytotec passieren?

Wann ist, falls es überhaupt klappt, nach Cytotec mit dem Abgang zu rechnen?

Wozu muss ich nach Einnahme der Cytotec 2 Stunden in der Praxis bleiben? Ist dieses Vorgehen normal? Ich möchte natürlich lieber zu Hause sein. Ich hätte so im schlimmsten Fall meine kleine Geburt im Wartezimmer 😣 und muss dann auf der Praxistoilette danach suchen um „es“, sofern auffindbar, mit nach Hause zu schmuggeln? Das beunruhigt mich sehr. Ich hoffe ich habe eine falsche Vorstellung.

Vielen lieben Dank
Julia

1

Hallo coonie1082,

dein Verlust tut mir sehr leid. Natürlich kannst du deinen Körper homöopathisch oder anthroposophisch unterstützen.
Ich vermute, dass du bleiben sollst, weil das Mittel nicht offiziell zugelassen ist (daher musst du es auch unterschreiben) und man schauen will, ob du es verträgst.
Ich gehe nicht davon aus, dass es so schnell geht, dass es in der Praxis passiert.

Alles Gute
Hebamme Sarah