Trinkverhalten

Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt.
Mir fällt es immer noch schwer, zu erkennen ob sie wirklich jetzt hunger hat. An den Händen lecken ist ja nun auch etwas, was sie macht um sich wahrzunehmen. Ich habe das Gefühl, ich gebe ihr zu oft. Meist liegen wir bei 170ml alle 4 Stunden. Wenn ich aber mach bedarf gebe, nicht nach Rhythmus wie ich nun zurzeit, habe ich da abends damm eine Verschiebung? Oder dann einfach die Mahlzeit zuvor weniger geben, dass sie even gegen 7 wieder kommt? Danke

1

Hallo sandra1011,

die Menge alle 4h ist vollkommen in Ordnung. Wenn sie häufiger trinken möchte, darf sie das natürlich, dann vermutlich von selbst, pro Mahlzeit aber weniger.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Sie ist viel müde und hungrig zugleich. Seit ein paar Tagen zeigt sie ihre Müdigkeit beim trinken durch starkes zappeln und durchstrecken auf meinen Arm. Beim absetzen der Flasche quengelt sie sehr. Gern lasse ich sie aber nach dem trinken noch kurz ruhen, damit sie nicht spuckt und sich erstmal alles setzen kann. Aber leider ist dies dann nicht möglich. Haben Sie da einen Rat?

3

Kann es sein, dass sie noch Luft im Bauch hat und deshalb unruhig ist?

4

Echt? Meinen sie es kommt davon. Wir vermuten, dass sie einfach satt ist und zeigen möchte, gut es reicht. Denn nachts wo man ja so müde ist macht sie es nicht. Da zieht sie die Flasche weg wegen des grossen Hungers. (gegen 4 Uhr).
Heute habe ich gehört, dass unsere Tochter innerhalb von 2 Wochen kerniger geworden ist. Geben wir vielleicht zuviel aptamil pre, dass sie überfressen ist ?! Danke