Frühschwangerschaft

Guten Tag
Ich bin frisch schwanger und dies zum ersten Mal. Ich freue mich, aber kenne mich eben noch gar nicht aus 🙈 Mir geht es eigentlich nicht schlecht ausser dass ich Gelüste habe auf fettige Nahrungsmittel. Ich schaue zwar, dass ich auch jeweils was gesundes esse, aber es fällt mir schwer zu wiederstehen. Nun hat mich diese Nacht Diarrhö geplagt und ab und zu Bauchschmerzen, so als würde sich der Krümel noch weiter in meinen Bauch graben 😀 Ich mache mir ein wenig Sorgen, ob das normal ist, da ich in KiWu war und lange mit Hormontherapie versucht habe, bis es endlich so weit ist wie jetzt. Haben Sie mir einen Tipp dagegen und muss ich mir Sorgrn machen? Was hilft gegen das ängstlich sein?

1

Hallo 10012020,

am besten bespricht man seine Ängste mit deinem Arzt oder seiner Hebamme, diese sollte man frühzeitig suchen.
Das man Unterleibsschmerzen hat, ähnlich der Regelschmerzen ist am Anfang normal, auch Leistenschmerzen gehören dazu.
Der Durchfall kommt vermutlich von der Nahrung, aber auch ein MagenDarm Virus ist möglich. Das wäre beides nicht bedenklich für die Schwangerschaft.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Lieben Dank das hat mich schon sehr beruhigt