Wie oft Fieber messen??

Hallo liebe sarah

Kurz zur Vorgeschichte
Meine Tochter, heute 5 Wochen alt, hatte von Donnerstag bis Samstag erhöhte stuhlfrequenz (24 Std 15 mal) breiig, flüssig oder schleimig. Samstag Nacht war dann ein bisschen Blut mit bei sind dann ins kh
Alle Ergebnisse unauffällig (Ärztin geht von einer verletzung einer analfalte aus, durch die erhöhte stuhlfrequenz)
Sind gestern mittag entlassen worden
Stuhlfrequenz seid Montag ca 3-5 mal am Tag aussehen etc hat sich nicht verändert... Po ist seid Sonntag etwas wund an einer Stelle ein bisschen auf..
Sie war durchgehend gut drauf und hat gut getrunken und kein Fieber...
Heute hatte sie wieder 2mal n bisschen schleimige blutfetzen im Stuhl ...ist aber immer noch gut drauf... Ein bisschen stiller... hat aber viel Hunger um 17.15 hatte sie jedoch Temperatur von 37.7
Um 17.45 37.4 und um 18.15 37.8
Wie oft sollte ich diese Nacht messen??
Was kann ich machen wenn sie auffiebert??

1

Hallo steineinhorn,

die Kleinen fiebern wenn sie fiebern hoch, dass heißt sie glühen regelrecht. Daher würde ich eher messen, wenn sich das Verhalten ändert oder sich das Kind heiß anfühlt. In dem Alter sollte immer ein Arzt schauen, bevor man selber Maßnahmen ergreift.

Grüße
Hebamme Sarah