Trinkverhalten 2.Monate altes Baby

Ich habe eine Tochter. 2 Monate alt.
Sie trinkt alle 4-5 Stunden ca. 170 ml Pre Nahrung. Abends ist sie im Rhythmus und trinkt ca. Halb 8 das letzte Mal bevor es ins Bett geht. Nun schläft sie nachmittags nochmal länger, dass sie erst gegen halb 5 etwas isst. Sollte ich da weniger geben halb 5, da sie ja 3 Std. Später, abends gegen halb 8 wieder ihre volle 170 ml Flasche bekommt? Ich würde immer die gleiche Menge egal welcher Zeitabständen, oder? Das Kind trinkt doch nur das was es dann noch braucht. Danke

1

Hallo sandra1011,

pauschal kann man nicht sagen, dass alle Kinder aufhören, es gibt auch manche, die die Flasche immer austrinken.
Allerdings würde ich in eurem Fall nichts ändern, da es sich um eine Flasche handelt und sie vermutlich spucken würde, wenn es zuviel wäre.

Grüße
Hebamme Sarah