Ein Auge deutlich kleiner

Schönen guten Tag,

wie im Titel erwähnt, geht es darum, dass meine tochter ( 10 wochen alt) seit ihrer Geburt ein geschwollenes Augenlied hat.
Habe es bisher bei jeder Untersuchung angesprochen, allerdings wurde mir gesagt, dass es von der Geburt kommt. Ich hatte einen kaiserschnitt..
Zu begin, drehte sie sich mit dem Kopf auch immer auf die rechte seite ( rechts ist das kleinere Auge)
Hab sie dann einfach öfter auf die linke Seite gelegt und nach paar wochen legte sich das. Sie bevorzugt die rechte Seite jetzt nicht mehr.

Das Auge ist jetzt teilweise, wenn sie liegt, komplett geöffnet und sieht genauso wie das andere Auge aus. Allerdings , wenn man sie auf dem arm hat oder sie müde wird, wird es wieder kleiner, so als würde die kraft fehlen, es komplett aufzumachen. In diesen Situationen ist es dann auch sehr sehr deutlich kleiner und nicht nur eine kleine Abweichung.

Gibt es irgendwas was ich machen kann? Sollte ich zum Augenarzt gehen?
Schmerzen hat sie keine und natürlich hat der KIA auch geschaut ob sie was im Auge hat aber da war nix.. er sagt aber auch nix dazu, ausser das ich abwarten soll.

Es geht mir einfach darum nicht einen Moment zum eingreiffen zu verpassen und meiner kleinen zu helfen :(

Gibts etwas das ich tun kann?

1

Hallo assyah,

da bin ich leider kein Spezialist. Mir fehlt nichts ein, was man dagegen machen könnte, die übliche Vorgehensweise ist abwarten, ob es sich verwächst. Ich vermute auch ein Aufenarzt könnte aktiv nichts tun.

Grüße
Hebamme Sarah