Isst mein Kind zu viel?

Hallo,

ich bin sehr verunsichert, isst mein kind zu viel? Die omas und opas aus der familie sind aufjedenfall der meinung.
Meine tochter ist jetzt 7 monate alt, die kleine Hummel ist 74cm groß und 9600g schwer.
Ihr täglicher speiseplan sieht wie folgt aus:
ca. 7 uhr 180ml pre
ca. 10 uhr 180ml pre
ca. 13 uhr 140g gemüsebrei
ca. 15 uhr 120g getreide obst brei
ca. 17 uhr 180ml pre
ca. 21 uhr 180ml 2er milch

Zum brei bekommt sie tee, ca. 20ml trinkt sie dann jeweils

Ist das zu viel? Was kann ich tun? Sie ist vom brei leider immer nur 2 stunden satt, fleisch verweigert sie völlig.

1

Hallo julianeundcleechen,

ich finde die Pre Menge in Ordnung. Die Inhaltsstoffe der 2er Milch machen zwar länger satt, aber können auch Fettzellen wachsen lassen.
Bei dem Breimahlzeiten werden länger satt machen, wenn sie mehr schafft.

Grüße
Hebamme Sarah