Zwillinge Zervixinsuffiziens mit Trichterbildung

Hallo

ich bin in der 18. Woche schwanger mit zweieiigen Zwillingen. War am Dienstag zur Kontrolle beim FA. Sie stellte dann fest das sich ein Trichter gebildet hat. Zur Kontrolle und weiterer Abklärung hat sie mich ins KH geschickt. 
Dort wurde nochmal ein vaginaler Ultraschall gemacht. Die stellten einen Trichter von 1,6 cm fest und der Gebärmutterhals war dann bei 3,7cm. Mein GmH ist eh verkürzt durch eine vorherige Konisation. Dort wurde mir gesagt das alles was über 3cm ist noch gut sei. Alles was drunter geht wäre kritisch. Bin dann 2 Tage zur Kontrolle da geblieben. In den 2 Tagen hat sich nichts verändert. Ich habe dort Magnesium bekommen. Muss morgen zur Kontrolle wieder zu meiner FÄ. 
Mit meiner Hebamme hab ich gesprochen die sagte mir, dass ich Schüssler Salze Nr 7 mit Magnesium Verla nehmen soll 3x am Tag. 
Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt ich solle mich schonen aber nicht nur liegen muss. Es einfach langsam angehen. Darf auch kleine Spaziergänge machen. Ich hab trotzdem Angst das mit den Zwergen was passiert und die früher kommen auch wenn sie top fit sind. 


Lg

1

Hallo franzi20986,

ich kann deine Verunsicherung verstehen. Du scheinst in guten Händen zu sein, tu einfach das, was sich gut für dich anfühlt.

Grüße
Hebamme Sarah