Tiefstehender Mumu 11 SSW

Hallo :) ich hatte letzte Woche ein- oder zweimal und heute wieder so einen druck nach unten zur Scheide, der heute so unangenehm wurde, dass ich kaum mehr in der Arbeit sitzen konnte (arbeite im büro). Habe dann zu Hause mal getastet und eigentlich sofort meinen muttermund gespürt. Jetzt bin ich natürlich mega verunsichert, weil ich gehört habe, dass der muttermund in der schwangerschaft eigentlich nicht erreichbar ist. Können Sie mir bitte sagen, ob das normal sein kann oder ob ich zum Arzt gehen sollte. 😔 danke und vlg steffi

1

Hallo steffi0612,

ich vermute das es an deinem Beckenboden liegt, aber ohne Untersuchung kann ich dir leider keine komplette Entwarnung geben. Wenn du verunsichert bist, geh am besten zum Arzt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah, danke für die Rückmeldung. Ich habe gleich einen Arzttermin.
Viele Grüße steffi