Rückenschmerzen SSW 40

Hallo Sarah,

Ich bin heute 39+3, mein Gebärmutterhals ist verstrichen, mein Muttermund so 2 cm offen, dies hat mir mein Gyn am Dienstag gesagt. Drei Tage davor war ich im Krankenhaus, da ich dachte es wäre Fruchtwasser abgegangen. Dort wurde der gleiche Befund genannt. Kein Fruchtwasser, durfte wieder heim. Heute Nacht hatte ich durchgängig Schmerzen links im Rücken beim Ausatmen, so stark, dass ich mich vor Schmerzen gewunden und geschrien habe. Ich war mir sicher, dass es keine Wehen sind. Jetzt ist es deutlich besser, jedoch beginnen jetzt Schmerzen in der LWS.
Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte bisher keine Komplikationen. Was soll ich machen, wenn es wieder so schlimm wird? Ich möchte keine Medikamente nehmen. Im Krankenhaus kann doch auch niemand was machen, wenn ich nichts nehmen will. Oder soll ich zum schauen lassen hinfahren. Ich bin völlig verunsichert.

1

Hallo katze584,

wenn dein Kind sich gut bewegt, kannst du es erstmal beobachten. Wenn du dich zuhause nicht mehr wohl fühlst, gehst du ins Krankenhaus.
Im Krankenhaus kann man mehr machen, als Schmerzmittel geben. Dich betreuen und dich ableiten zB, außerdem kann geschaut werden, ob es deinem Kind gut geht.

Grüße
Hebamme Sarah