Seit Wochen wunder Po

Guten Tag,

Ich brauche dringend einen guten Rat, meine
Tochter (10 Wochen alt) leidet seit Wochen extrem unter Wunden Po. Sie wird voll gestillt. Hat sehr flüssigen Stuhlgang, es ist ständig was in der Windel. Laut KiA ist es normal?

Habe schon verschieden Cremes wie Multilind, Mirfulan und Bepanthen ausprobiert. Waren deswegen beim Kinderarzt habe die Imazol Paste bekommen es wurde nur noch schlimmer.


Zu dem noch tupfe ich jedes mal mit Schwarztee oder Eichenrindentee ab.

Heilwolle haben wir auch schon ausprobiert dennoch verbessert sich der Zustand nur minimal. Seit über einer Woche ist sie am Tag komplett Windelfrei trotzdem wird es nicht besser.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann....

Grüße
Ella

1

Hallo Ella,

das ein Kind häufig Stuhlgang haben kann ist tatsächlich normal. Das sie so wund ist aber nicht.
Benutzt du Feuchtetücher zum säubern? Könnten es nachts die Wegwerfwindeln sein?
Ansonsten tust du ja schon einiges.
Da sie gestillt wird, könnte es auch durch deine Ernährung kommen. Ist du viel Obst? Oder etwas, was du jeden Tag isst oder trinkst?
Ansonsten würde ich mit ihr mal zu einem Heilpraktiker gehen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,

DIe Feuchttücher benutzten wir nicht.

Bis jetzt habe ich alle Sorten von pampers, Aldi- und Budnieigenmarken ausprobiert leider erfolglos.


Von Obst könnte es tatsächlich kommen da ich ab und zu Wassermelone oder Banane esse.


Könnte man sonst noch was tun damit der Stuhlgang etwas fester wird?

3

Hast du schon die Ökowindeln versucht, einige Kinder reagieren auf die Weiß - und Weichmacher in den Windeln.
Ich wüsste nicht wie man den Stuhl andicken kann. Tut mir leid.

4
Thumbnail

Hallöchen...Mein Sohn hatte das selbe Problem und ich hätte jedes Mal beinahe angefangen zu weinen, als ich ihn Windeln musste, da es mir in der Seele leid tat, dass er so einen wunden Hintern hatte...Und jetzt kommt der Knaller, die einzige Salbe die binnen 24h geholfen hat war die Ringelblumensalbe von der Firma „Bahnhofs Apotheke“! Die empfehle ich jedem!!!