Wie gewöhne ich meinem Kleinen das Stillhütchen ab?

Hallo😊
Ich bin richtig verzweifelt, und zwar geht es um meinen 2 Monate alten Sohn. Ich habe im Krankenhaus von den Schwestern zum stillen Stillhütchen bekommen, weil erstens meine Brustwarzen so geschmerzt haben und zweitens, weil sie so klein waren, dass er sie nicht erfassen konnte. Bis vor drei Tagen habe ich diese Stillhütchen verwendet, weil das Stillen einfach so gut funktioniert hat mit denen. Doch ich fing an zu merken das ihm meine Brustmilch nicht genügte, egal wie viel ich gestillt habe, es kam einfach nicht viel Milch für ihn heraus. Also habe ich versucht mich im Internet schlau zu machen. Überall stand, dass Stillhütchen, die Milchbildung stoppen würden, weil die Brust nicht vollständig geleert wird. Von einem Tag auf den anderen habe ich aufgehört sie zu benutzen. Jetzt hab ich das Problem das mein kleiner, wenn er richtig hungrig ist, richtig gut an der Brust saugt aber sobald sein Hunger ein bisschen gestillt ist, hört er auf und egal was ich mache ich kann ihn einfach nicht mehr anlegen, obwohl er immer noch Hunger hat. Und meine Brüste sind immer noch voller Milch. Ich würde es verstehen wenn ihm beim saugen nicht kommen würde aber es mehr als genug Milch da. Deshalb verstehe ich nicht wieso er die Brust nicht will obwohl er hungrig ist 😩 Das er immer noch hungrig ist weiß ich, weil er voll weint und wenn ich ihm den Schnuller gebe fängt er an wie ein Wahnsinniger daran zu saugen. Aber sobald ich ihn an die Brust lege, schreit er die Brust einfach nur an und isst nichts. Ich will ihn vollstillen. Ohne ihn danach zufüttern zu müssen, weil ich selbst mehr als genug Milch habe. Wohin damit ? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll 😩 Bitte helft mir

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Schara.d,

ist es denn so, dass er dann mit Hütchen an die Brust geht?
Dann könntest du das Hütchen immer kleiner schneiden, damit ihm der Übergang leichter fällt.
Du solltest eine Hebamme oder Stillberaterin vor Ort kontaktieren.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ja die Brust schreit er nur an aber sobald das Hütchen oben ist fängt er an zu saugen.
Hab mir bereits einen Termin mit einer Stillberatung vereinbart. Eine andere Lösung sehe ich da nicht.