Querlage

hallo,

ich bin 35+1 ssw. war heute beim arzt und sie sagte mir dass der junge mann das erste mal quer liegt. vorher immer SL oder BEL.
Wie gross sind denn die chancen dass er seinen weg noch findet denn möchte so gerne eine normale geburt, ist meine 2.schwangerschaft, die erste war eine spontan geburt und alles gut.
gibt es irgendwas was ich machen kann damit er sich denn noch drehen wird? ich mache alles hauptsache er dreht sich.

eine antwort wäre super.

lg

1

Hallo marcel13,

da scheint dein Baby viel Platz im Bauch zu haben, gerade beim 2. kann sich das noch ein paar mal ändern. Ich würde erstmal nichts machen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

hallo,

danke für die Antwort. dass er sehr aktiv ist und scheinbar Party im Bauch macht merke ich ja selbst. aber wie lange kann ich denn bis zum Kaiserschnitt warten? ich selbst kann aber nichts durch irgendwelche Tricks beeinflussen oder?

lg

3

Beeinflussen kann man die Kinder nicht, evtl kann man zum Termin hin einleiten, wenn er richtig liegt. Oder eine äußere Wendung, auch eine Fruchtblaseneröffnung wäre unter bestimmten Vorraussetzungen möglich.