Gewichtszunahme in Ordnung? Oder zu wenig Milch?

Thumbnail

Hallo liebe Sarah!

Mein kleiner Sohn ist heute 9 Wochen alt. Mache mir ein wenig Sorgen wegen seiner Gewichtsentwicklung. Er nimmt zwar zu aber geht von der perzentile immer weiter runter?
Nächste Woche ist auch meine Hebamme wieder da, die kann ich natürlich dann auch fragen...
Ach ja, er wird gestillt und bekommt gelegentlich eine Flasche am Tag mit 135 ml pre.
Wenn ich abpumpe kommt nämlich kaum etwas...

Und eine andere Frage: wenn ich ihn stille ist er manchmal trotz zweimaligem anlegen an jeder Brust immer noch unzufrieden. Wenn ich ihm dann ne Flasche geben trinkt er locker noch 100 ml.
Daher frag ich mich... grad abends, bekommt er von mir genug Milch???

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Liebe Grüße schlumpfine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo schlumpfine1688,

von der Gewichtsentwicklung ist es noch nicht bedenklich, er sollte aber pro Woche ca 150-200g zunehmen.
Das beim Abpumpen nichts kommt, heißt alleine noch nicht, dass nicht genug drin ist.
Wenn er im Normalfall ca 2h zufrieden ist und nasse Windeln hat, dann sollte genug Milch vorhanden sein.
Wenn er häufiger Hunger hat ,nicht richtig zu Ruhe kommt und Urin selten, dann bekommt er zu wenig.

Grüße
Hebamme Sarah