baby hört nicht auf zu schreien

Ich habe ein problem mit meiner Tochter 13 monate alt. Es ist schon von anfang an so. Wenn sie etwas nicht bekommt was sie will zb ich mache die tür vom Wohnzimmer zu oder setze sie in den Laufstall dann schreit sie und hört auch nicht auf. Egal wie lange ich habe immer gesagt bekommen irgendwann wird sie aufhören aber das tut sie nicht. Sie explodiert einfach. Auch nach 2 Stunden hört sie nicht auf. Das war übrigens die längste phase in der ich das schreien ignoriere habe. Dieses kind gibt einfach nicht auf. Sie steigere sich immer weiter rein aucj ablenken geht nicht sie will es und wenn sie es nicht bekommt hilft nichts auser es ihr dann zu geben. Sie kann sich selbst nicht regulieren und beruhigen. Angefasst werden will sie in solchen momenten auch nicht da windet sie sich wie ein wurm aus dem Arm raus. Nur die Befriedigung dessen was sie möchte hilft. Meine hebamme sagte mal das ich stolz sein soll das mein baby seinen willen nicht brechen lassen will und so unnachgiebig ist aber es nervt einfach nur den ganzen Tag dieses gebrülle.

Was kann ich den tun? Normal geben babys ja irgendwann auf aber meins einfach nicht.

1

Hallo ronjajob,

ich möchte dich ermutigen die Sicht deines Kindes einzunehmen und zu verstehen, dass sie dich nicht ärgern möchte.
Sie ist noch klein und sie fühlt in diesen Momenten Bedürfnisse, wie zB das sie Angst hat das du sie verlässt. Und das sie sich nicht selbst regulieren kann, ist keine böse Absicht, sondern eine Not die sie hat. Ich möchte damit deine Not, weil es anstrengend ist, nicht herunter spielen. Aber du bist erwachsen und sie 13 Monate alt.
Warum sollte man den Willen seines Kindes brechen wollen? Man wünscht sich doch, dass sie zu einem selbstbewussten zufriedenen Menschen heranwachsen.

Es gibt viel Infomaterial darüber, wie Kinder die Welt sehen. Vielleicht hast du ja Lust dich ein wenig einzulesen. Wusstest du zB, dass das Gehirn deiner Tochter noch nicht versteht, dass es noch andere Räume gibt, als der in der sie sich befindet? Wenn du aus der Tür gehst, verschwindest du für sie im Nichts.

Alles Gute
Hebamme Sarah