Baby saugt nicht mehr richtig

Hallo.
Unsere Maus ist 13 Wochen alt (korrigiert 7Wochen). Da sie ein Frühchen war, lag sie 3 Wochen im KH. Mir ging es nach dem KS sehr schlecht und ich habe keinen Milcheinschuss bekommen, weswegen sie nie gestillt werden konnte.
Wir benutzen seit Anfang an die selben Sauger wie im KH. Zwischendurch haben wir wegen Bauchschmerzen verschiedene AntiKolik Sauger probiert. Keinen davon wollte sie, sie trank immer nur mit denen aus dem KH.

Nun ist es seit ca. 2 Wochen so, dass sie teilweise nur auf dem Sauger herum kaut. Auch wenn sie Hunger hat. Sie kaut darauf herum und man hat das Gefühl, sie kann nicht richtig saugen. Dann funktioniert es für 3 4 Schlucke und das drauf herum Gekaue geht von vorne los. Wenn ich dann aufhöre, weil ich denke, sie ist satt und kaut deswegen nur noch, wird sie ganz fahrig und weint und zutscht dann auch den Sauger wieder richtig rein.
Das Füttern dauert dadurch ewig und die Milch wird logischerweise dann kühl, sodass sie sie dann deswegen nicht mehr trinken will. Also wieder aufwärmen und das Spiel geht von vorne los.

An was könnte das denn liegen, dass sie auf einmal nicht mehr ordentlich saugt?
Sie nimmt auch einen Schnuller. Kann es damit zusammen hängen?
Vom Gewicht her nimmt sie jede Woche zu, also gehe ich davon aus, dass sie trotzdem genug Milch trinkt.

Vielen Dank für Ihre Antwort

1

Hallo schlechte Trinkerin,

da sie weiter zunimmt, ist die Trinkmenge wohl ausreichend. Saugt sie denn am Nuckel richtig?
Ich würde das mal jemandem zeigen, Hebamme oder Kinderarzt, der sich vor Ort ein Bild machen kann.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Manchmal fällt ihr auch das Nuckel aus dem Mund. Dann wird sie wieder wacher und regt sich total auf, bis man es ihr wieder in den Mund steckt. Und ihre Zunge zittert ganz leicht. Wir waren vor einigen Wochen beim Osteopathen, danach war das Zittern der Zunge besser. Vielleicht hat es auch damit zu tun?