Abpumpen

Hallo, würde diese Vorgehensweise gehen? Ich habe eine Avent-Handmilchpumpe. Wenn ich morgens abpumpe und die gesamte Pumpe mit Milch im Fläschchen wieder in den Kühlschrank stelle (Deckel oben auf den Brustaufsatz). Dann die Pumpe noch ein oder zwei mal aus dem Kühlschrank hole und jeweils wieder dazu pumpe und danach sofort wieder in den Kühlschrank stelle. Abends wird die gesammelte Milch einmal auf Temperatur gebracht und verfüttert. Alle Pumpteile werden morgens sterilisiert.
Ist das möglich oder gibt es irgendwo ein Problem?
Ich müsste zwei bis drei mal pumpen damit ich eine ausreichende Menge zusammen bekomme. Vielen Dank fürs Beantworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Brr, das stelle ich mir sehr kalt vor. Ich glaube das ist keine so gute Idee,

2

Meinst du das das Brustansatzstück kalt ist?
Ja, ist es. Ich habs heute probiert -stört mich allerdings nicht.
Noch pumpe ich nur ab um bissl Milch zum Baden zu bekommen.

3

Hallo ichdaa,

du solltest es in eine separate Flasche füllen und das Pumpset einmal ausspülen. Sonst könnten sich Keime im Set bilden. Die abgepumpte Milch von 24h kannst du zusammenschütten.

Grüße
Hebamme Sarah