Nabelschnurrest riecht ein bisschen

Hallo! :)

Bei meiner Lütten (4 Tage alt) riecht der Bauchnabel bzw. der Nabelschnurrest ein bisschen.

Ansonst sieht er eigentlich so aus, wie ich das noch von meinem ersten Kind kenne. Also nix Auffälliges. Bin jetzt irritert, weil überall steht "Geruch abklären lassen". Rein von der Optik beunruhigt mich aber eigentlich nichts...

Also es ist nichts gerötet, geschwollen oder nässt übertrieben. Bisschen Sekretabsonderung ist laut Hebamme aus der 1. Schwangerschaft ja normal?

Wir reinigen die gröbsten Verkrustungen morgens mit Q-Tipp uns Kochsalzlösung. Ansonsten klappen wir die Windel um und machen gar nichts. 🤷‍♀️

Muss ich mir wegen des Geruchs Sorgen machen?

Hab leider keine Hebamme für's Wochenbett bekommen, die ich fragen könnte.

Liebe Grüße

1

Hallo Lady.lumen,

wenn der Rest sich schnell löst, dann schmiert er oft mehr ab, dass kann auch schonmal etwas müffeln.
Ich würde es beobachten, wenn es dezent bleibt ok, bei starken Geruch zum Kinderarzt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Super, danke, das werde ich so machen. :)