Extremes Völlegefühl und Schmerzen in der 7 SW

Hallo,
Ich könnte zur Zeit nur jammern 😓. Ich habe so ein starkes Völlegefühl das mir der linke Rippenbogen schmerzt und brennt. Ich sehe aus wie im 8 Monat dabei bin ich 6+4. Hab jetzt Anis Fenchel Tee den ich trinke , Heilerde und Sabsimplex....Und nichts hilft so richtig. Esse kleine Portionen. Und die Wage zeigt schon 5 kg mehr an obwohl ich fast nichts essen.
Ich kenne das nicht aus meinen anderen beiden Schwangerschaften Übelkeit und müde ja aber das erst in der 36 SW.....
Könnte ich Akupunktur machen???
LG Jenni

1

Hallo jenni,

das es sehr unangenehm ist, kann ich mir vorstellen. Es liegt auch an den Hormonen, die den Magen-Darmtrakt lahm legen.
Bauchmassage, Wärme, Bewegung, Akupunktur, Homöopathie können Linderung schaffen. Genau wie die Übelkeit und Müdigkeit verschwindet es nach dem 1.Trimenon meist.

Grüße
Hebamme Sarah