Baby zu schwer?

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 6 Monate und wiegt 8300 g und ist 68,5 cm groß. Der Kinderarzt hat nichts dazu gesagt,weil sie noch voll gestillt wird.
Ich finde sie ziemlich speckig. Von vielen höre ich,das gibt sich wieder, wenn sie anfängt zu krabbeln oder laufen.

Am Wochenende habe ich mit Brei angefangen. Von ihren Brüdern kenne ich,dass sie am Anfang vom Brei nicht begeistert waren obwohl ich bei ihnen erst nach dem 6.Monat angefangen habe. Sie aber war voll begeistert und hat ordentlich gegessen. Das hat mich bißchen verunsichert.
Ist das schon ein Indiz dafür, dass sie später übergewichtig wird? (Weil sie jetzt schon ordentliches Gewicht hat)

Liebe Grüße Lady-3

1

Hallo Lady-3,

nein das ist kein Indiz, jedes Kind ist anders, daher hat es nichts mit ihrem Gewicht zu tun, dass sie gerne isst.
Und tatsächlich nehmen gestillten Kinder schnell wieder ab oder halten das Gewicht lange, wenn sie sich mehr bewegen.
Du solltest nur genau wie alle anderen Mütter darauf achten, wann das Kind satt ist und dann auch aufhören, selbst wenn etwas übrig bleibt.

Grüße
Hebamme Sarah