Neugeborenen Gelbsucht zurück?

Liebe Sarah,
Mein Sohn hatte nach seiner Geburt Neugeborenengelbsucht, diese wurde noch vor Ort mit einer eintägigen Fototherapie behandelt. Der Wert war anschließend wieder im Normbereich. Die Gelbfärbung der Haut war nach ca. 2 Wochen verschwunden.
Dies ist nun fast 5 Wochen her und meine Frage ist ob diese Gelbsucht zurück kehren kann? Momentan schläft er sehr viel und ich bin mir nicht sicher ob seine Haut nicht eun klein wenig gelb ist. Außerdem bilde uch mir ein einen leichten Grünstich in seinem Stuhl gesehen zu haben 😅
Mach ich mir zu viel Gedanken? Oder kann so eine Gelbsucht tatsächlich nochmal auftreten?
Liebe Grüße

1

Hallo tama321,

eine Grünfärbung des Stuhls kann durch einen Reifungsschub des Darmes kommen.
Bei den anderen Symptomen solltest du jemanden fragen, der das Kind untersuchen kann, dazu kann ich so nichts sagen.

Grüße
Hebamme Sarah