Relaktation nach Dostinex

Hallo Sarah,

Ich habe am letzten Freitag meinen Sohn per primären KS entbunden und extreme Kreislaufprobleme von der Spinalanästhesie bekommen, die zunäcsht nicht in den Griff zu bekommen waren, so dass es fast zur Notsectio gekommen wäre, mit Vollnarkose.
Eigentlich war es geplant über den Kreißsaal auf Station zu kommen. Das war nicht möglich, da leider keine 1:1 Betreuung gegeben war und das war der Anästhesie zu heikel. Also Aufwachraum und mein Sohn mit Papa bereits im Zimmer.
Durch dieses ganze Theater war ich erst nach 2,5 Stunden bei meinem Sohn und habe ihn auch direkt angelegt. Es kamen 1-2 Schlucke auf jeder Seite, dann nichts mehr. Mein Sohn war völlig frustriert, weil er hungrig und müde war und auch die Medikamente wegen meinem Kreislaufkollaps ihm zu schaffen machten. Ich habe ihn immer wieder angelegt und teilweise 1,5 Stunden im Wechsel saugen lassen. Leider war dann einfach keine Vormilch mehr da und ich musste ihn zufüttern, per Flasche.
Meine BW waren blau, weil er wirklich kräftig saugt und die blauen Flecken gingen auf. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich mit jedem Anlegen verzweifelter wurde und vor Schmerzen weinte. Am Samstag morgen habe ich mich nach einer durchweinten und flaschenreichen Nacht fürs Abstillen entschieden. Ich kannte den Stress von unserem ersten Kind, da hatte ich 6 Wochen Probleme bis wir endlich einen Termin beim Osteopathen bekommen hatten. Das wollte ich mir und meiner Familie nicht antun, dieses Dauerstillen, übermüdet und gereizt sein. Also habe 1 x eine Pille zum Abstillen bekommen (ich meine Dostinex).
Seit wir Anfang der Woche zu Hause sind bereue ich mein Aufgeben und möchte wieder stillen, es zumindest probieren. Meine Hebamme ist noch bis Montag im Urlaub. Einen Termin bei der Stillberaterin habe ich nächste Woche Dienstag. Seit heute nehme ich dreimal tgl. Domperidon 10mg, pumpe seit gestern alle 2-4 h mit der Doppelpumpe von Lansinoh und nehme Bockshornklee. Leider hatte ich bisjer keinen Troofen Milch mehr, auser am ersten Tag pumpen, da bekam ich 2x 5-7ml hellgelber durchsichtiger Milch zusammen, seitdem nichts mehr.
Hast du Erfahrungen, ob ich eine reelle Chance habe, dass wieder Milch kommt?
Mein Sohn geht noch an die Brust, ist aber nach dreimal saugen extrem frustriert, so dass ich abwarten wollte, bis zumindest etwas Milch kommt bevor ich ihn anlege. Mit Magensonde an die BW führen und trinken lassen klappt irgendwie auch nicht, werde ich mir Dienstag noch mal zeigen lassen...
Jetzt ist es so lang geworden, üfr eigentlich nut die Frage, ob wir einr Chance haben. Man findet im Netz leider recht wenig zu Relaktation nach Dostinex....

Viele liebe Grüße
Sadness

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo sadness,

es ist nicht unmöglich, aber es wird ein längerer und anstrengender Weg.
Im Moment wirkt das Mittel noch und verhindert daher eine Produktion.
Es ist gut eine Stillberaterin zu besuchen, sie kann mit dir einen Weg erarbeiten.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für deine Antwort. Hebt das Domperidon die Abstillpille ein wenig auf?