Schadstoffe in Lebensmittel während der Schwangerschaft

Hallo,

ich habe mich gefragt, ob Schadstoffe aus den ganzen Plastikverpackungen, in denen Lebensmittel eingepackt sind in die Nahrung übergehen und ob man diese Lebensmittel dann überhaupt in der Schwangerschaft essen darf. Das Problem ist, dass sehr vieles eingepackt ist, z.B. Käse, Joghurt, Quark, Aufschnitt, Nudeln etc.
Dann würde ich gerne wissen, ob konventionelle Lebensmittel dem Baby im Bauch schaden. Ich kann mir keine Biolebensmittel leisten. Sind konventionell erzeuge Waren in der Schwangerschaft sicher?
Vielen Dank im Voraus

1

Hallo Mommamia,

generell kann man Belastungen aus Mikroplastik oder Pestizide usw in unserer Nahrung nicht ausschließen, aber das nicht nur in der Schwangerschaft.
Für das Neugeborene besteht keine messbare Gefahr.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Super:-) vielen Dank. Bin sehr beruhigt