Normal oder doch mal ins Krankenhaus

Die letzten Wochenenden waren für meine sonstigen Verhältnisse ziemlich stramm. Viel Familie und auch Unternehmungen. Schon beim erst großen Familienwochenende spürte ich deutlich das der Unterbauch fest wurde und auch das Ziehen stärker war als sonst und definitiv im Zusammenhang mit der Anspannung standen. Jetzt war es nach diesem Wochenende wieder ähnlich, ich versuche mir Auszeiten zu nehmen und versuche so gut es eben mit einer 4 Jährigen zu ruhen. Gestern Nacht hatte ich etwa eine halbe Stunde vielleicht auch 45 Minuten lang das Ziehen, ziemlich unangenehm, ich denke nicht das es "schlimm" ist, aber ich frage mich ob alles okay ist, ich kenne es aus der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Mit Magnesium konnte ich dann schlafen. Heute Morgen war es wieder da und seit einer Stunde wieder ziemlich häufig, ich habe meine Tochter zum Kindergarten gebracht und mich direkt hingelegt... Trotzdem. Ich denke drüber nach mal ins Krankenhaus zu gehen und nachsehen zu lassen, andererseits habe ich in einer Woche eh FA Termin...

1

Achso und ich bin erst am Freitag in der 17. Woche

2

Hallo miss-b,

aus der Ferne kann ich leider auch keine Diagnose stellen. Es ist relativ eindeutig, dass dein Körper überfordert ist und du dich mehr schonen solltest. Aber ein Frauenarzt sollte nach dem Gebärmutterhals schauen.

Grüße
Hebamme Sarah