Bitte um Hilfe

Hallo liebes
Ich entbinde Ende August und würde gerne stellen , gehe aber nach 8 Wochen wieder arbeiten meine Mutter wird auf das Baby aufpassen. Nun meine Frage ist wie soll ich das weiterhin machen ? Habe überlegt direkt abzupumpen und Muttermilch mit Flasche gehen aber wie mache ich das auf Arbeit ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo rominashirin,

auf der Arbeit stehen die gesetzlich Stillpausen und ein Ort wo du es in Ruhe machen kannst zu, dass ist das Mutterschutzgesetz.
Ich würde stillen, dass Kind regt die Brust zur Milchbildung besser an und wenn du nicht arbeitest, kannst du doch trotzdem stillen.
Um die 4. Lebenswoche solltest du dann die Flasche einführen, damit dein Kind sie kennt und nimmt.

Grüße
Hebamme Sarah