Wie Abpumpen

Liebe Sarah,
Ich muss demnächst ab und an mal zufüttern und dachte mir, ich pumpe ab (Stillbaby, 5 Monate alt). Gestern hab ich mal nen Versuch gestartet, zuerst mit handpumpe, dann mit der Medela swing, aber es kam 0.0% Milch. Selbst nach dem „Milcheinschuss“, den ich immer spüre, kam gar nichts. Wie kann ich da überhaupt Abpumpen und meinem Baby abgepumpte Milch geben lassen? Hast du einen Tipp?
Danke schon mal!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo PronzessinFliPi,

manche Frauen bekommen mit der Pumpe sehr schwer Milch heraus.
Am besten die Brust vorbereitend massieren und dann während das Kind an der anderen Seite trinkt oder während man es bei sich hat pumpen, dann geht es meist besser.

Grüße
Hebamme Sarah