Bauch gesenkt, Kopf nicht im Becken?

Guten Morgen,

hatte schonmal eine Frage gestellt. Da lag meine Kleine noch in BEL. Seit der 33. Ssw hat sie sich gedreht. Soweit so gut.
Meine Hebamme sagte mir vor 2 Wochen, dass sich der Kopf im Becken befindet.
Die Frauenärztin bestätigte das letzte Woche.
Jetzt war ich heute wieder da. Lt Fundusstand ist der Bauch gesenkt. Optisch sieht man das auch von außen.
Aber der Kopf wäre nicht im Becken? Aber unten..
Ist das nicht etwas unlogisch?

LG und danke schonmal im Voraus!
Baldmama87

1

Hallo Baldmama87,

das kann schon sein. Die Kinder können sich im Bauch bewegen, daher können sie auch ihren Kopf aus dem Becken bewegen. Das ganze auch nach Absenkung.
Allerdings kann es auch ein Missverständnis sein, evtl meinte der Arzt, dass es nicht fest im Becken ist. Das heißt tief im Becken. Es kann sich aber trotzdem mit dem Kopf im Becken befinden.

Grüße
Hebamme Sarah