Herpes im rachen und unter der Zunge 😭

Hallo

Ich war heute wegen Halsschmerzen beim Hausarzt, der meinte es seien Herpesbläschen im Rachen und unter der Zunge. Ich habe bei jeder kleinen Erkältung Last damit, aber nur an den Lippen.

Er meinte das geht nach ca 5 Tagen weg, ich sollte Paracetamol nehmen wenn es zu sehr schmerzt.

Meine Frage
Ich bin heute bei 30+6 ssw. Ist das fürs Baby gefährlich?
Kann ich sowas wir dolo-dobendan nehmen? Das ist ja gut zum betäuben des Rachens. Zumindest wenn man nicht schwanger ist.
Gibt es sonst etwas was ich machen kann bzw nehmen kann damit ich das los werde und möglichst auch nicht so bald wieder kommt?

Ganz lieben Gruß

Purzelchen86

1

Hallo purzelchen86,

solange das Baby im Bauch ist, ist der Herpes kein Problem.
Zu dem Mittel kann ich nichts sagen, da am besten den Apotheker fragen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke, dann kann es ja in Ruhe abheilen