Massive Schlafprobleme beim 6 Monate Babx

Hallo,
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Unser Kleiner wacht alle 60-90 min schreiend auf. Und das seit über 2 Monaten. Vorher hat er mich 2-3mal geweckt zum stillen.
Ich versuche es mal zu beschreiben.
Sobald er abends müde wird, wird er Bettfertig gemacht, ich Stille ihn im Bett, ziehe die Spieluhr auf und lege ihn ins Beistellbett. Wenn er an der Brust einschläft, schläft er erstmal eine Stunde, wenn nicht Spielt er mit sich, keiner Hand, seiner Stimme herum und das kann dann bis zu 2 Stunden dauern bis er einschläft...

Dann wird er nach 60 min wach und schreit im Halbschlaf. Er lässt sich meisten nur durch Stillen beruhigen, selten durch tragen und schukeln. Das geht die ganze Nacht so, ab 3-4 Uhr werden die Abstände etwas größer, wenn ich Glück habe auf 2 Stunden.

Der Kia hat mir eine Ergotherapeutin empfohlen die mit Babys und Kindern arbeitet aber das erstgespräch ist erst in 2 Wochen. Ich kann langsam nicht mehr.

Tagsüber schläft er sehr unregelmäßig. Mal ein gutes Mittagsschläfchen mal ganz schlecht, oft nur im Kinderwagen, Trage oder auf meinem Bauch.

Ich mache mir langsam echt Sorgen dass irgendwas nicht stimmt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vien Dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Muckilimucki,

das kann ich leider nicht einfach so beantworten. Es kann an der Milch liegen, einer Verspannung, ein Schub usw.
Am besten kontaktierst du eine Hebamme oder Schlafberatung vor Ort.
Es kann so vieles sein, aber dafür muss man das Kind kennenlernen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Okay danke trotzdem fürs lesen. Eine Frage noch. Meine Nachsorge-Hebamme (vom Geburtshaus) ist jetzt in Eltern Zeit. Vor dem Mutterschutz hatte sie 4 Wochen Urlaub und mir für die Urlaubszeit eine Vertretungshebamme gegeben. Aber ich weiß nicht an wen ich mich jetzt wenden kann. Sie will ich nicht stören wo sie jetzt ein Baby hat und die andere war ja nur Urlaubsvertretung. Ich weiß auch nicht was mir zusteht. Eine andere Hebamme aus dem Geburtshaus oder muss ich mir eine gnaz neue suchen? Die sind aber auch alle ausgebucht, bekomme ich von schwangeren Freundinnen immer mit...

3

Ich würde die Urlaubsvertretung nochmal anrufen.