Stuhlgang Neugeborenes

Hallo. Es ist zwar mein zweites Kind, aber von meinen Großen kenne ich es gar nicht. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat seit 2-3 Tagen keinen Stuhlgang. Er wird gestillt und trinkt fleißig und viel (auch wenn er ständig dabei einschläft). Er scheint kein Bauchweh zu haben, pupst aber immer wieder was ihm auch anstrengt..... ist das normal? Mein Großer hatte immer mehrmals am Tag Stuhlgang..... kann ich ihm irgendwie helfen?

Viele Grüße

1

Hii. Mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt und am anfang war das bei uns auch so. Die hebamme meinte bis zu einer Woche ohne stuhlgang ist ganz normal wenn du nur stillst .. Mach dir keine sorgen ....alles gute :-*

2

Hallo Janine.jb,

vollgestillte Kinder können von 10mal täglich bis nur alle 10 Tage Stuhlgang haben. Aber natürlich nur wenn sie sich nicht quälen.

Grüße
Hebamme Sarah