Gebärmutterhalsverkürzung 20 ssw

Liebe Hebamme , ich war gestern im KH wegeb stechen in der Scheide, bin sehr ängstlich wegeb vorheriger Fg mit Ausschabung.
Nun sagte die ärztin mir nach sono/Abtasten und Blutungersuchung es sei alles okay, dann sagte sie aber das der Gmh sich wohl verkürzt hat auf 30mm und ein kleiner Trichter von 9mm zu sehen war... ich bin natürlich sehr beunruhigt und bin das Wochenende auf der Couch geblieben.
Meine Hüfte tur mir mittlerweile weh aber das stechen hat nachgelassen. Magnesium nehme ich 3 mal täglich mo/mi/ab.
Kann ich normale Tätigkeiten im Haushalt machen? Kann denn der Trichter wieder zu gehen und der GmH sich wieder verlängern. Will ungern die ganze SS nur noch liegen ... werde die Tage zu meiner Gyn gehen und nochmal nachmessen lassen. Wie oft sollte denn nachgemessen werden ?? Es ist ganz schön viel los in meinem Bauch was mich sehr freut aber ich hab totale angst das es vllt zu viel Druck jetzt schon auf den gmh ist. Der Mumu ist gottzeidank verschlossen.
Der ph wert war bei 4.0 also perfekt .
Ich hoffe Sie können mir ein paar Ratschläge geben
Lg denise

1

Hallo Denise,

ich würde auch erstmal nochmal nachmessen lassen und dann danach entscheiden. Schonung bedeutet nicht, dass man nur noch liegen muss.
Im Moment brauchst du dich nicht zu sorgen, der Befund ist ok, sollte sich aber nicht verschlechtern.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke Ihnen