Blutung nach GV, durch Ektopie? 11 SSW

Hallo,
also ich bin mom. in der 11. SSW und hatte heute zum zweiten mal seit Anfang der Schwangerschaft wieder GV. Da meine FA ganz am Anfang aufgrund leichter Blutung empfohl keinen GV zu haben. Nun vor vier Wochen sagte sie mir wir könnten langsam wieder beginnen. Jetzt beim zweiten mal hab ich eine leichte Blutung auf der Toilette unmittelbar danach bemerkt.
Ich sollte vielleicht erwähnen dass bei mir seit einiger Zeit eine Ektopie besteht. Und ich auch vor der Schwangerschaft ab und an Blutungen nach dem GV hatte.
Ich mache mir natürlich trotzdem gerade Sorgen. Am Montag hab ich meinen nächsten Termin bei der FA. Reicht es bis dahin zu warten und ihr davon zu berichten? Oder sollte ich sofort etwas unternehmen bzw. mich untersuchen lassen?
Ich hatte übrigens bis jetzt keinerlei Blutungen mehr. Und auch ganz am Anfang nur sehr leicht 2-3 Tage. Schmerzen hab ich/hatte ich auch nicht.
Liebe Grüße

1

Hallo tama321,

in der Schwangerschaft ist alles sehr gut durchblutet. Daher kann es auch ohne Ektopie in der SS zu leichten Blutungen nach dem GV kommen.

Grüße
Hebamme Sarah