Kolostrum ausstreichen,Gestationsdiabetes

Hallo.
Ich war heute bei der Anmeldung in der Klinik. Bin ab morgen in der 38ssw. Da ich ein (diätisch gut eingestellten) Gestationsdiabtetes habe,sagte man mir ich solle mal versuchen Kolostrum auszustreichen. Man hat mir auch erklärt wir es geht und so zwei kleine Spritzen zum auffangen mitgegeben. Ich soll sie dann einfrieren und zur Geburt mitbringen. Soweit so gut. Aber ich habe vergessen zu fragen:Wenn ich nun damit starte,bekomme ich ja sicherlich ein zwei Tropfen,mehr ja erstmal nicht. Die spritzen fassen 1ml. Muss dann diese meinetwegen halb volle Spritze direkt in das Gefrierfach oder kann ich versuchen nach ein paar Stunden noch die Spritze hinzubekommen?sprich darf ich es so lange im kühlschrank zwischenlagern.

Danke für die Info. :-)

the-nanny
37ssw

1

Hinzubekommen= VOLLzubekommen ;-)

2

Hallo the-nanny,

du kannst sie beim nächsten Mal auch benutzen, vorausgesetzt die Spritze liegt in der Mitte des Kühlschranks. Es wäre durchaus möglich, dass du nur einen Tropfen rausbekommst, also nicht frustriert sein!

Grüße
Hebamme Sarah