Folsäure und Vitamin B12

Hallo
Ich bin in der 6.Woche schwanger.
Ich habe nun einige Folsäure Präparate probiert, reagiere aber immer mit Übelkeit,Magenschmerzen und sehr schlechten allgemeinbefinden. Von einem hatte ich sogar Herzrasen und schweisausbrüche. Habe mir nun eins geholt wo nur reines Folat drin ist, 800 Mikrogramm. Nun habe ich gelesen, dass es nur arbeitet in Verbindung mit vitamin b12. Habe ein reines Vitamin b12 Präparat gefunden. Aber mit 500 Mikrogramm. Niedriger dosiert gibt es nix reines. Die anderen haben immer zu viele Zusatzstoffe und zu viele Hilfsstoffen, die ich anscheinend nicht vertrage. Kann ich so eine hohe Dosis ohne Bedenken nehmen?
Welche Vitamine würdest du noch so empfehlen?
Ich nehme noch zusätzlich Eferox75 (Schilddrüsen Hormon)
Lg

1

Hallo 13Mimmi13,

das solltest du mit deinem Arzt besprechen, da man schauen sollte worauf die reagierst, bevor man rum probiert.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ja weil meine Ärztin nur meinte, wenn du die nicht verträgst, dann musst du halt andere Präparate ausprobieren, bist du eins findest was du verträgst.
Man wird mit dem Problem alleine gelassen. :(

3

Wenn du das Folsäuremittel erträgst, kannst du das B12 ausprobieren und schauen, ob du dann beide in Kombination verträgst. Ansonsten könntest du auch zumr Folsäure Einnahme etwas Essen, was B12 hälftig ist.