Hebammenbetreuung mit Myomen

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. Myome und Hebammenbetreuung. Ich will mich in der SS gerne von einer Hebamme betreuen lassen, nur habe ich mehrere Myome.

Nun stellt sich bei mir die Frage in wie Weit eine Hebammr eine SS mit Myomen betreut. Ich habe mir immer gewuenscht nur von einer Hebamme betreut zu werden aber meine Gyn meinte, dass dies über den Kompetenzbereich einer Hebamme geht und ich lieber bei ihr bleiben soll. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass Myome in einer Hebammenausbildung nicht durchgenommen werden.

Vielen Dank.

1

Hallo bebschi89,

im Normalfall machen Myome in der Schwangerschaft keine Probleme, aber das muss natürlich im Einzelfall geschaut werden. Du wärst ja eh für die Ultraschälle beim Frauenarzt und wenn du diesbezüglich Probleme bekommen würdest, könntest du ja auch hin. Mir fällt jetzt kein Grund ein, was für Probleme auftreten könnten, da könntest du deinen Arzt ja nochmal fragen. Ich würde mir eine Hebammen für die Vorsorgen suchen,man könnte ja auch ein kompromiss machen, dass man es abwechselnd macht. das darfst du entscheiden und da darf dein Gyn auch nichts gegen sagen.

Grüße
Hebamme Sarah