Harte stellen am Bauch

Hallo ,

Ich habe seit 1 Woche ständig harte stellen am Bauch
Meistens ist diese harte Stelle über meinen Bauchnabel oder um meinen Bauchnabel herum. Dann wandert die harte Stelle an einen anderen Platz. Unter meinen Bauchnabel oder in mein Unterleib
Ich bin in der 17 SSW.
Das ist meine erste Schwangerschaft und weis nicht ob das normal ist
Schmerzen habe ich nicht außer ein ziehen ab und zu im Bauch.
Diese harten stellen am Bauch kommen meistens wenn ich zu lange liege oder wenn ich viel gehe

Danke schon mal im Voraus

1

Hallo Adea Mina,

es könnten Kontraktionen sein, allerdings ist es üblicherweise der gesamte Bauch der hart wird. Theoretisch könnte die wandernde harte Stelle auch Kindsbewegung sein, aber nur wenn du sehr schlank bist, da es noch sehr früh bist.
Am besten beim nächsten Mal den FA fragen.

Grüße
Hebamme Sarah