Zufüttern

Guten Morgen, meine Kleine ist 5 einhalb Monate und ich habe seit 2 Wochen angefangen, ihr Nachmittags Obst zu geben. Könnte ich ihr auch Abends PRE Milch mit Schmelzflocken geben oder sollte ich erst anfangen, ihr Mittags Gemüse zu geben? Sie ist allerdings keine große Esserin. Vg

1

Hallo schicki1977,

wenn sie noch kein Interesse hat und es ihr eher schwer fällt, würde ich noch warten mit dem Breinahrung. Ansonsten ist es völlig egal, womit du anfängst, du solltest nur darauf achten, wie sie es vom Darm her verträgt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank.
Aber soll ich ihr für Nachts eher 1ser Milch oder PRE mit Schmelzflocken geben? Sie schläft immer 5 Stunden in der Nacht.
Viele Grüße

3

Wenn sie 5 Stunden am Stück schläft in diesem Alter, ist auch das vollkommen normal. Ich denke nicht, das dort die Schmelzflocken helfen, aber ein Versuch ist es wert.

Grüße
Hebamme Sarah

weiteren Kommentar laden
5

Willst du Brei mit Pre und Schmelzflocken anrühren oder sollen die Schmelzflocken in die Flasche geben?
Warum willst du 1er Nahrung füttern wenn mit Pre alles gut läuft?
Wieso machst du aus dem Obst nachmittags nicht erstmal einen sättigenden Getreide-Obst-Brei?
Grüße,
Hermiene

6

Guten Tag, ist es denn ok, wenn ich Nachmittags einen Schmelzflocken Obstbrei ihr gebe, obwohl Sie noch kein Mittagessen bekommt? Bin mir total unsicher...obwohl es mein 2 Kind ist, allerdings mit 9 Jahren Altersunterschied.

Vielen Dank

7

Hi! Wichtig ist, dass du die Nahrung nicht in die Flasche gibst. Außerdem würde ich erstmal eine Mahlzeit vollständig aufbauen bevor die nächste Startet. Wenn du jetzt Obst gibst, mach einen sättigenden Getreide-Obstbrei. Im Idealfall Hirse, Hafer, Buchweizen, das hat alles viel Eisen und ist als milchfreier Brei ein Eisenlieferant. Noch etwas Öl hinzu, fertig.
Ißt sie den gerne kannst du die nächste Mahlzeit starten. Es gibt ein einfach erklärendes Heft vom Land BW dafür. Ich suche mal den Link für dich.

weiteren Kommentar laden