Baby schläft während Flasche ein

Hallo,

Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Wir haben momentan das Problem, dass er mit Hunger wach wird und dann auch gierig sein Fläschchen nimmt, allerdings schläft er meistens nach 20-30 ml wieder ein. Dann krieg ich ihn vielleicht mit Mühe und Not noch dazu 30 - 40 ml zu trinken, aber dann ist Schluss. Auch wenn ich ihn zwischen drin Wickel und ausziehe ist er dann zwar wieder wach, schläft aber nach 2 mal nuckeln wieder ein. Danach schläft er zwischen 30 und 60 Minuten und wird wach und hat Hunger. Jetzt frage ich mich ob ich den Sauger wechseln sollte, damit mehr rauskommt und er sich nicht so anstrengen muss beim saugen. Wir haben die mam Fläschchen mit den anfangssaugern. Oft ist es auch so, dass er nuckelt und dann anfängt zu weinen und noch gieriger nuckelt. Ich habe irgendwie das Gefühl, ihm kommt nicht genug aus der Flasche raus. Als Milch benutzen wir die Hipp combiotik pre.

1

Hallo luckymama1985,

evtl hat er keinen Hunger, sondern hat nur ein Bedürfnis zu saugen, vielleicht reicht also ein Nuckel. Ansonsten sollte immer ein altersgerechte Sauger benutzt werden.

Grüße
Hebamme Sarah