Schöafrhythmus

Hallo erstmal!
Meine Tochter fast 5 Monate alt schläft seit 1 1/2 Monaten nachts schlecht ... möchte nicht einschlafen und will dann von 3 bis 6 Uhr morgens Spielstände machen , wacht so ziemlich jede Stunde nachts auf und ist den ganz n Tag übermüdet und deswegen quengelig ... Jetzt habe ich vor 1 Woche entdeckt dass ich dieses Problem nicht habe wenn ich sie erst um 23:45 ins Bett bringe , dann schläft sie gut ein ,wacht alle 3 Stücken lieb auf und schläft bis 9 Uhr. Ich hätte natürlich auch gerne dass sie früher schläft kann ich ihren schlafrhythmus überhaupt großartig beeinflussen oder soll ich sie besser gegen 12 ins Bett bringen. Denn mein Mann ist sehr wütend auf mich weil ich sie so spät schlafen bringe und denkt ich wäre Unfähig, meckerte nur an ins rum das möchte ich natürlich auch vermeiden. Allerdings brauche ich auch schlaf.
Dankeschön im Voraus

1

Hallo aylin.ny,

es gibt natürlich Kinder bzw Phasen, wo so spätes Zubettgehen die Lösung ist. Aber sowohl fürs Kind als auch für die Eltern wäre es früher besser.
Meist gibt es Zeitfenster von Müdigkeit die sich öffnen und schließen, vielleicht ist es noch ein früheres.
Wenn das aber im Moment für Euch richtig ist, dann kannst du das auch so machen.

Grüße
Hebamme Sarah