Tief liegende Plazenta

Bin heute 11+0 ssw und heute hatte ich mein Vorsorge Termin beim Frauenarzt nun sagte sie ihre Plazenta liegt tief und gab mir Geschlechtsverkehr Verbot. Meine Frage ist es was schlimmes? Da ich schon eine totgeburt und eine fehlgeburt hatte mache ich mir wegen jeder Kleinigkeit sorgen.
Habe auch ständig schmerzen wie meine Periode es zieht an den Seiten und Rücken

1

Hallo Mimi.81,

in deiner Woche ist es noch sehr wahrscheinlich, dass die Plazenta sich durch das Wachstum der Gebärmutter noch hochzieht und du später eine ganz normale Schwangerschaft hast. Im Moment muss man etwas vorsichtig sein, weil es sonst zu Blutungen kommen kann.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für deine positive Antwort
Habe nur dieses ständige angst da ich schon eine Totgeburt und eine Fehlgeburt hinter mir habe.