Größe der Fruchthöhle & Bestätigung für den AG

Guten Tag,

rein rechnerisch wäre ich gestern 6+1 gewesen. Der FA stellte gestern im Ultraschall fest das es eher 4+2 ist. Meine Fruchthöhle ist 12,1 mm
Passt die Größe zum 5. SSW?

Eine schriftliche Bestätigung über die SS habe ich auch nicht bekommen. Ist das normal? Wann wird diese ausgestellt? Bin leicht verwirrt und mache mir schon sorgen.
Soll nächste Woche nochmal vorbei kommen.

Grüße

1

Huhu, also als meine Chefin eine Bestätigung verlangt hat, hab ich beim FA angerufen und nachgefragt, ob ich sowas haben kann und die meinten klar, kostet nur 2,50€. Und dann bin ich das am nächsten Morgen abholen gegangen. Zum Rest kann ich nix sagen, sorry.

2

Hallo sonnenblume2018,

da die Schwangerschaft nach Ultraschall kleiner ist als rechnerisch, möchte er wahrscheinlich mit einer erneuten Kontrolle nur sicher gehen, dann wirst du beim nächsten Termin auch sicher deine Bestätigung erhalten.
Das es kleiner ist, kann mehrere Ursachen haben, zB Ei und Sperma haben sich später getroffen, der Ultraschall war jetzt vor dem nächsten Wachstumsschreitt usw. Es ist schwer, aber kann in der Frühschwangerschaft immer nur abwarten, wie es sich entwickelt.

Grüße
Hebamme Sarah