Grosser Kopf. Angst um meinen Jungen

Guten Tag

Ich bin total verzweifelt und auch verängstigt. Ich war gestern beim FA. Bin heute bei 34+5. Gestern wurde der KU wieder gemessen der lag bei 38+0.
Ich war für das 2. Und 3. Grösse Ultraschall bei der Feindiagnostik in der Uni Klinik Tübingen, letzte Woche wegen Nieren schmerzen nochmals. Jedes mal wurde mir gesagt das Kind hat aber einen grossen Kopf.
Ich habe jetzt Angst, dass nein Kind krank ist. 4 Ärzte haben das mit dem grossen Kopf bestätigt. Der Rest des Kindes ust trotz Insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetis völlig normal. Können 4 Ärzte wirklich was übersehen? Sind grosse Köpfe normal? Mir geht es nicht um die Geburt sondern will nur das beste für mein Kind. SS verlief soweit sonst ohne Probleme. Hab nur so Angst, es könnte etwas nicht stimmen. Soll mich schonen, da sich im Gebärmutterhals ein Trichter gebildet hat. Ich bin völlig fertig. Haben Sie mir Antworten?
Liebe Grüsse
Sabi mit Elias im Bauch 34+5

1

Hallo Sabi,

wenn keiner der Ärzte bei der Untersuchung einen Grund für den größeren Kopf finden konnten, gibt es wahrscheinlich keinen. Es kann sein, dass eure Familie einfach erblich bedingt größere Köpfe hat oder der Körper jetzt nachzieht.

Grüße
Hebamme Sarah