Schmerzende Brust beim stillen

Hallo,

Ich hab ein "problem" wenn ich mein Baby stille bekomme ich in der jewals anderen Brust ein schon schmerzhaftes ziehen in dieser. In der Brust wo der kleine isst hingegen merke ich gar nichts.

Muss ich damit zum Arzt oder ist das vielleicht normal?

Glg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo dejule1191,

du merkst wahrscheinlich wie die Milch in die andere Brust einschießt. Das ist nicht besorgniserregend. Versuch es mal mit einer Magnesiumeinnahme, häufig kommt dieser krampfartige Schmerz auch vom Abfall des Magnesiumsspiegels, da man es nach der Geburt abrupt absetzt.

Grüße
Hebamme Sarah