Grau/ blau um Mund

Grau/ blau um Mund..

Hallo
Ich bin seit Freitag mit meiner 13 Tage alten Tochter wieder im Krankenhaus , da uns auffiel, dass sie ab und zu grau/ blau um den Mund herum wird.
Jetzt wurde sie komplett auf den Kopf gestellt (CTG, US vom Kopf, Sauerstoffsättigung, Blutdruck, Atmungsfrequenz, Blutabnahme...) Heute wird noch ein EEG gemacht.
Bisher alles ohne Befund, Maus ist fit und gesund.
Aussage war jetzt, dass es "normal sein kann". Aber irgendwie bin ich dennoch nicht beruhigt. Für mich keine klare Aussage...

Ist sowas bekannt? Wissen Sie, wo das her kommen kann?
Die Färbung ist nur um den Mund, Also unter der Nase und der unterlippe..

Hoffe auf eine Antwort :(

Hallo kruemel0807,

das sogenannte NasenMundDreieck kommt durch eine kurzfristige Minderdurchblutung und Sauerstoffmangel zustande. Wenn bei Neugeborenen keine organischen Ursachen gefunden werden, führt man es meist auf die allgemeine Unreife zurück und es verwächst sich.

Grüße

Hebamme Sarah

Meine Motte kam 10 Tage zu früh. Kann das dann mit ein Grund sein? Sauerstoffsättigung ist bei ihr bei 98-100 Prozent.

Wenn die Sauerstoffsättigung bei dem NasenMundDreieck trotzdem fast 100% ist, ist alles ok.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen