Zeckenbiss -Rötung - 25.ssw

Hallo,

Ich habe letzte Woche Donnerstag einen zeckenbiss gehabt.
Heute musste ich feststellen, dass sich ein roter kreis um den Biss bildet.

Ich habe direkt bei meiner FA angerufen. Sie verwies mich zum Hausarzt. Da wir erst frisch her gezogen sind und jetzt auch noch Urlaubszeit ist, musste ich den ersten verfügbaren Arzt aufsuchen.

Naja, sie sah von weitem den Fleck und meinte sofort das ist ein eindeutiger Indiz für die Borilliose.

Da ich allergisch auf Penicillin bin gab es lt. Ihrer Aussage noch ein Antibiotika als Alternative, welches aber nur bis zum 4. Ss-Monat genutzt werden darf.

Also wird jetzt gar nichts behandelt. Ich soll es nach der ss. behandeln lassen.

Aber 1. Möchte ich gerne wieder stillen

2. Ließt man, dass gerade in der ss sofort behandelt werden soll, weil die borellien in seltenen Fällen auch aufs Baby übertragen werden können.

Was soll ich nur tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallotine0808,

ich würde da nochmal mit dem Frauenarzt sprechen, die Alternative zu Penicillin ist Cefuroxim. Und das kann man auch in der Schwangerschaft geben.

Grüße

Hebamme Sarah

2

Ich jabe nächste woche dienstag auf jeden Fall nochmal einen Termin beim FA.
Und am Montag rufe ich bei einem Hausarzt an, der hoffentlich noch patienten aufnimmt . Leider sind gerade sehr viele Ärzte im Urlaub.

Ach man das ist doch alles mist.
Ich will doch nur das meine Maus Gesund ist.

3

Ich würde nicht so lange warten um zum Frauenarzt zu gehen.

weiteren Kommentar laden