Verwirrungen und geschlechterfrage

Hallo :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig liege , aber ich brauche einfach mal einen Expertenrat. Leider bin ich mit meinem Frauenarzt nicht ganz so zufrieden und einige Dinge sind mir zweifelhaft . So auch bei der Sache mit dem Geschlecht. Also zunächst: wir wollten es nie wissen und uns überraschen lassen. Leider verkündete er schon in Woche 14 dass er denkt es sei ein Junge . Ok .. wir nahmen es hin .. jedoch änderte er inzwischen mehrmals die Meinungen und ich finde es langsam einfach nur noch schrecklich .

Wir hatten bei 19 plus 3 das 2. screening. Dabei entstand das Bild was ich beifüge . Da meinte er es könnte doch ein Junge sein , er möchte aber die Entwicklung weiter Abwarten. Ok . Das taten wir . Vorgestern war ich nun wieder bei ihm . Ich fragte während der Untersuchung gar nicht , weil ich bei jeder frage das Gefühl habe , dass ich ihn nerve ... weis nicht fühle mich einfach nicht so wohl . Ich fragte Nur nach dem er fertig war : also bleibt es beim Jungen ? ... darauf sagte er : wieso junge ? Es ist ein Mädchen . Völlig perplex schon zum 2. mal so überrascht nach seinen anderen aussagen saß ich wieder da.. so langsam ist es einfach nervig , weil ich mich auf nichts mehr einstellen möchte aber dennoch immer diese Verwirrung habe.

Wir sind über alles froh , das spielt gar keine Rolle . Aber dieses hin und her wollten wir eig immer vermeiden .. nur jetzt sind wir mitten drin.

Ich füge Ihnen das Bild bei und hoffe ob sie da aussagen treffen könnten . Wüsste nicht wen ich sonst fragen könnte . Zur info vorher : ich weis leider nicht aus welcher Perspektive das Bild zu betrachten ist und von der letzten Untersuchung wo er mir "sicher" das Mädchen bestätigt hatte , hab ich leider kein Bild . Er meinte jedoch die schamlippen erkannt zu haben . Was sagen Sie ? Meinen Sie das Bild von der letzten Untersuchung müsste eig eindeutig für einen Jungen sprechen ? Ich hätte hier schon einige gefragt, da meinten viele Mamis dass es eindeutig ein Junge sei .

Ich bin einfach verwirrt ...

Würde mich über eine Meinung von Ihnen sehr freuen!

Liebe Grüße

Johanna- 23 ssw

1
Thumbnail

Hör das Bild der vorletzten Untersuchung

2

Hallo Johanna,

ich bin leider im Ultraschall beurteilen nicht gut. Du solltest das einen der Gynäkologen hier im Forum zeigen. Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle den Frauenarzt wechseln, denn das ist keine gute Basis, bei so einem wichtigen Thema wie die Schwangerschaft.

Grüße
Hebamme Sarah